Lele Schrieb:Lyrence Schrieb:Lele Schrieb:
ey isso jungeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
verstehe ich nicht
wieso redet er random über politik
also ich hatte mit meiner sis geredet aber sie hatte handy auf laut und plötzlich fing der einf an mit mir zu diskutieren weil der ned mit meiner meinung einverstanden war lmao und wollte mir erklären das die initiative ja gar nicht rassisstisch gewesen sei und kp wie gesagt schwer zu erklären aber ey krise wirklich
letzten sonntag gabs ne abstimmung über die 10 millionen schweiz
und it's not that deep das svp schon immer ne rassisstische partei war und wieder ihre hetze betrieben hatte
(hatte gesagt das ich nein gevotet hatte und froh bin das die initiative abgelehnt wurde)
und dann meinte er so ''dU wEiSsT aBeR sChOn dAs eS bEi dEr iNiTiAtiVe niCht um RaSiSmuS giNg"
und dann meinte ich das svp halt rassisstische hetze betrieben hat und du dich 2026 halt nicht wundern brauchst wenn die leute das nicht mehr cool finden
(gab so heftige plakate von der partei mit
"Fakt ist: nur 1 von 10 zuwanderern ist eine gesuchte fachkraft"
"9 von 10 wohnungen bauen wir für zuwanderer"
''asylanten vgwaltigen 11x häufiger als schweizer"
KEINE QUELLEN ANGABEN NIX
kannst dir echt nicht ausdenken
aufjedenfall war dann so hin und her und ich hab mich einf ned einkriegen lassen weil dachte mir so was willst du von mir ????????????????
als ob ich jetzt sage ''ja voll war gar nicht so rassisstisch'' hä
und was mich gekillt hat war einfach das argument mit seiner freundin alter wusste ned ob ich weinen oder lachen sollte weil wie random
geh in therapie aber lass mich in ruhe XDD
aber es schockt mich halt wie ausländerfeindlich die schweiz ist
i mean i know it eigentlich
und war früher selber so durch die eltern
aber junge das einf zu sehen und zu erleben iwie kickt nochmal anders
weil leb in meiner heilen bubble
wie du magst keine ausländer
wie du glaubst frauen nicht wenn sie jemanden anzeigen
wie du machst täter opfer umkehr hä
wie du denkst ausländer dürfen nur hier leben wenn sie arbeiten und einen beitrag leisten
hä wie du denkst transmenschen würden sich dir aufzwingen und dich dazu anstiften wollen das du auch trans sein sollst
WAS IST LOS
ey idk, mein herz kann das iwie nicht
ja hab das mitbekommen mit dem wählen bzw. der fragestellung