Yorukumo Schrieb:Mojito Schrieb:
wenn ich was dazu sagen darf: obviously ist es eure entscheidung, aber ich musste leider die erfahrung machen, dass befreundet bleiben nicht direkt nach der trennung funktionieren kann. zumindest bei mir war es so, dass wir beide dadurch noch halb in der beziehung waren kopftechnisch und das hat zu super viel streit und peinlichkeiten geführt. also mein rat wäre erst mal mind 1 jahr keinen kontakt zu haben und danach zu gucken ob man noch befreundet sein will. weil selbst wenn du abgeschlossen hast, er wird deine nähe extrem suchen weil er es wahrscheinlich nicht hat und eine freundschaft gibt ihm dann eine gute ausrede dazu.
klar darfst du was dazu sagen
ich glaub auch nicth das es funktioniert, er kann mit veränderung nicht gut umgehen, und hab bissl das Gefühl er will da jetzt die veränderung nicht ganz akzeptieren, will mich aber gut stellen da wir diverse Sachen für die Wohnung klären müssen...
kann ich verstehen, könnte auch verstehen wenn du selbst sagst du willst generell befreundet bleiben, weil ja, i know how it is. man hat halt jahrelang mit der person verbracht und eventuell war man vorher sogar schon befreundet (bei mir wars so) und wollte ihn dann nicht komplett verlieren. aber war dumm xD also von mir. er hat sich leider auch komplett wie ein arschloch verhalten nach der trennung und letztendlich bin ich SO froh dass ich null kontakt mehr hab